26.09.2018, 20:00 Uhr
Herren 4 - MTV Hoopte 4
26.09.2018, 20:00 Uhr
Damen 2 - MTV Salzhausen 2
26.09.2018, 20:15 Uhr
Herren 2 - MTV Moisburg
28.09.2018, 20:00 Uhr
Damen 1 - Dahlenburger SK II
05.10.2018, 20:15 Uhr
MTV Ashausen-Gehrden - Herren 4
10.10.2018, 20:00 Uhr
Herren 4 - MTV Scharmbeck 2
12.10.2018, 20:30 Uhr
TV Meckelfeld - Herren 1
16.10.2018, 20:15 Uhr
TSV Stelle - Herren 4
18.10.2018, 20:00 Uhr
MTV Laßrönne - Herren 2
19.10.2018, 20:00 Uhr
TuS Erbstorf - Damen 1

Gutes Jahr für Obermarschachter Jugend

Unsere Tischtennis-Abteilung kann nach dieser Saison zufrieden in die Zukunft blicken. Mit gleich vier Jugendmannschaften konnte der Verein in fast allen Altersklassen an den Start gehen.

Am überraschendsten war das Abschneiden der Jungen (bis 18 Jahre) in der sehr stark besetzten Bezirksklasse (Lüneburg Ost). In 22 Spielen mussten sich die Jungs nur fünfmal geschlagen geben und rutschten nur haarscharf am vierten Rang in der Abschlusstabelle vorbei.

Großen Anteil daran hatte besonders Lukas Hildebrandt, der in der gesamten Saison von insgesamt 56 Einzeln nur vier verlor und damit zum besten Spieler der gesamten Staffel gekürt wurde. Aber auch seine Mannschaftskollegen Simon Wald, Martin Hewelt und der zu Beginn der Saison neu ins Team gerückte, erst 14 Jahre alte Marius Mahnke haben wichtige Siege zu der erfolgreichen Platzierung beigetragen.

Marius‘ Brüder Valentin und Daniel bildeten in dieser Saison gemeinsam mit Dominik Jürgens die erste Schüler-Mannschaft der Marschachter, welche in der Kreisliga-Schüler-A (Harburg Mitte) mit 8:6 Punkten einen ehrbaren vierten Platz errang. Die zweite Mannschaft der Schüler A, mit Jonas Meibohm, Kilian Hildebrandt und Henrik Steinkühler, musste zwar in der Kreisliga-Schüler-A (Harburg Ost) noch Lehrgeld zahlen, wird aber auch in der nächsten Saison wieder mit angreifen und sich weiter steigern.

Besonders stolz auf ihre Leistungen waren aber die Kleinsten: Die Schüler B konnten in ihrer zweiten Saison ganze drei Siege einfahren und wurden Vierte in der Kreisliga-Schüler-B (Harburg Ost). Lukas Konetschny, Jonas Wulff und Niklas Behrens hatten bereits einige Erfahrungen gesammelt und überzeugten durch gute Bilanzen. Komplettiert wurde das Team von Lennard Jutzie und Lilly Rieck, die beide schon in ihrer ersten Saison Spiele für sich entscheiden konnten.

Trainiert wird weiter montags von 17-19 Uhr und mittwochs von 17:30-19:30 Uhr in der Marschachter Grundschulhalle. Insbesondere über das Dazustoßen von weiteren Mädchen würde sich das Trainerteam um Matthias Hornig und Uwe Speer freuen.